4 Antworten auf „Trade Alert – Blick ins Depot und Fragen“

  1. Hallo Marco! Eine Frage zu den Bull-Puts: Du siehst keinen Handlungsbedarf, aber nach „Regelwerk“ müssten die doch bei 100%, manche sagen auch bei 200%, geschlossen oder zumindest gerollt werden. Du machst Dir da lustigerweise keine Sorgen. Kannst Du das hier noch einmal erklären, nach welchen „Regeln“ oder Kriterien Du in diesen Fällen entscheidest.- Vielen Dank im voraus!

    1. Hallo Meinolf,
      mit Lustig hat das nichts zu tun sondern mit den verschiedenen Möglichkeiten. Dazu kann man im Buch der 1. Auflage ab Seite 185 und 2. Auflage ab Seite 192 nachlesen.

  2. ich vermute, die werden nicht geschlossen, weil sie die Margin Requirements senken, die sonst bei einem reinen short Put viel höher werden. (Falls du meinst, warum die long Puts der Spreads trotz Rekordgewinn nicht geschlossen werden. Das ist jedenfalls meine Vermutung. )

  3. In Andrei’s Kursen gab es für Bull Put Spreads relativ klare Vorgaben, was bei „Gefahr“ getan werden könnte/sollte. Ich wollte nur gezielt nachfragen, warum in diesem Fall davon abgewichen wird. Dieselbe Frage könnte schnell auftauchen bei Bear Call Spreads.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert